Unsere Leistungen im Überblick

Wir kümmern uns gerne um Ihren Papierkram! Im wesentlichen dreht es sich um die folgenden drei Bereiche:

Buchhaltung:

  • Rechnungen schreiben und Zahlungseingang überprüfen
  • Buchen der Geschäftsvorfälle mit den dazugehörigen Belegen
  • Meldung der Umsatzsteuererklärung an das Finanzamt
  • Vorbereiten aller Unterlagen für den Steuerberater

Wir arbeiten bei Ihnen oder bei uns: Sie können uns Ihre Unterlagen zukommen lassen oder Termine vereinbaren, bei denen wir in Ihrem Büro arbeiten.

Lohnabrechnungen:

  • terminierte Lohn- und Gehaltsabrechnungen auf Grundlage der Arbeitsverträge
  • Abgabe der Beitragsnachweise
  • Bereistellung der Unterlagen wie Meldungen an Krankenkassen, Berufsgenossenschaften oder Finanzamt
  •  Jahresmeldungen erfolgen an die einzelnen Träger direkt von uns
  • Betriebsprüfungen der Rentenversicherung können in unseren Räumen durchgeführt werden

Neustrukturierung vom Büroablauf und Ordnungssystem:

Büroabläufe können viel Zeit in Anspruch nehmen. Wir schauen uns Ihre Abläufe an und versuchen Vorgänge effizienter auszuführen. Ein Ablagesystem, welches speziell für Ihre Abläufe konzipiert wird, spart Zeit und Geld. Sie kommen schneller an Ihre Unterlagen und finden schneller die neusten Unterlagen.

Für individuelle Anfragen sind wir gerne zu haben: Schreiben Sie uns!